Das Privileg Deines Lebens ist es, Du selbst zu sein...!

Joseph Campbell

Schon als Kind und später als Jugendliche hatte ich ein sehr ausgeprägtes Interesse für die Welt in und um uns – sichtbar und unsichtbar. Immer wieder begegnete ich in meinem Leben großen Herausforderungen, die mich aus der gewohnten Bahn warfen, bis schließlich massive gesundheitliche Probleme dazu führten, endgültig die alten Pfade zu verlassen, um die wichtigste Reise anzutreten: die Reise zu mir selbst.

Auf der Reise nach innen begegnen wir den vielen Geschichten, die uns in diesem Leben geprägt und geformt haben. Manche dieser Geschichten sind wunderbare Märchen, manche Dramen und manche erscheinen wie aus einem Horrorfilm, aber wenn wir uns erst einmal auf den Weg gemacht haben, um dem Ruf des Lebens zu folgen, gibt es kein zurück mehr. Reisende, die sich auf den Weg gemacht haben, wissen, dass es vor allem Mut braucht die gewohnte Welt zu verlassen, denn zu Beginn fühlt es sich so an, als würde man das Ziel nicht kennen sondern weiß nur, dass das Leben, so wie man es bisher gelebt hat, nicht mehr passt.
  Aber etwas ganz "magisches" passiert dabei: zum einen ist jeder Reisende mit dem nötigen Rüstzeug für diese Reise vom Leben bereits ausgerüstet (nur weiß man das leider zu Beginn nur sehr selten - vielleicht eine Art kosmischer Humor..?). Zum anderen begegnet man auf dieser Reise wunderbaren Lehrern, Mentoren und Wegbegleitern, die an das angeborene Rüstzeug und Potential das man besitzt, erinnern.
Und so begegnet man mit jedem Schritt den man geht -ob er nun in die tiefsten Höhlen, auf die höchsten Berge, zu den wunderschönsten Begegnung mit Mitreisenden oder den schrecklichsten Monstern führt-, immer mehr -aber vor allem- ganz sich selbst.
Das ist die Reise wahrer Helden.

Das ist DEINE Reise.

 "Sich seiner selbst bewusst zu sein und das Potential zu entwickeln, das in jedem auf einzigartige Art und Weise darauf wartet, sich entfalten zu dürfen und gelebt zu werden, ist das größte Geschenk, das wir uns selbst in diesem Leben machen können."

Mein Weg.. bisher..

Dipl. Psychosoz. Beratung & Supervision
Dipl. Mentalcoach, Mentaltrainerin
"Energy Psychology" - EDxTM: Energy Diagnostic & Treatment Method und weitere
diverse kinesiologische Trainings & Ausbildungen

Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich vor allem an zahlreichen Aus- & Weiterbildungen in den Bereichen energetisch/geistige, mediale und schamanische Heilweisen, teilgenommen.

Seit 1999 begleite ich Menschen auf ihrer Reise zu sich selbst in Form von Einzelberatung/Coaching, Meditationen und Seminaren und bin weiters als Lehrtrainerin für Ausbildungen im Bereich Persönlichkeitsbildung und Selbsterfahrung, tätig.