„Lass die Stille Dich zum Kern des Lebens bringen.“

Rumi

Meditationen & „HeartFLOW – Sacred Cacao Ceremonies“

Seit vielen Jahren bereitet es mir große Freude, Menschen auf die Reise nach innen – in Form von aktiven und geführten Meditationen – zu begleiten. Es wäre schön, wenn auch Du einmal dabei bist…! 😀

„Freies Herz“

AKTIVE MEDITATION

Diese Form der Meditation richtet sich sowohl an „stressgeplagte“ und interessierte Meditationsneulinge, als auch an bereits erfahrene Meditationsliebhaber.
Unterschiedliche Bewegungsphasen helfen uns zu Beginn im Körper anzukommen, bevor wir in die Stille und in die Meditation eintauchen. Geführte Meditationen unterstützen uns, mit unserer inneren Quelle in Kontakt zu gehen um die Schätze, die darin verborgen liegen, mit in die „bewusste“ Realität zu bringen und sie lebendig werden zu lassen. Dauer: ca. 2,5

„Free your Energy“

AKTIVE MEDITATION MIT LIVE MUSIK

Ähnlich wie bei der „klassischen“ aktiven Meditation, gehen wir auch hier durch unterschiedliche Bewegungsphasen – nur, dass uns hier dabei großartige LIVE Musik (inkl. Didgeridoo, Percussion, Saxophon, Flöten usw…) begleitet und unterstützt. Im Anschluss an die sehr (!!!) intensiven Bewegungsphasen, gehen wir auch hier in die Stille und in eine geführte Meditation. 
Dauer: ca 3,5h

„Heartflow“

SACRED CACAO CEREMONIES

Die „HeartFLOW“ Kakaozeremonien sind wahrlich ein Erlebnis der ganz besonderen Art.

Einerseits erfüllt der Duft von Kakao in seiner reinsten Form den Raum und wärmt und berührt unsere Herzen. Dazu ist wichtig zu wissen, dass zeremonieller Kakao seit Jahrhunderten als Heilpflanze für spirituelles Wachstum eingesetzt und auf sanfte Art und Weise das Tor zu unserem Herzzentrum öffnet. 
Zeremonieller Kakao ist nicht mit herkömmlichen Kakao oder Schokolade vergleichbar (auch nicht mit Bio Schokolade aus dem Reformhaus). Er steigert die Durchblutung in unserem Gehirn um 30-40% und enthält genau die Menge an Inhaltsstoffen und Energien, die uns dabei unterstützen, die Reise nach Innen zu begleiten und den Fokus bei dieser Innenschau über längere Zeit zu halten.
Die Verbindung von Kakao, aktiver Meditation mit LIVE Musik, wunderschönen Begegnungen und geführten Reisen ist einfach wunderbar, lebendig, befreiend, ekstatisch, berührend…. 
Dauer: ca. 4,5h

„Live your Elements of Life“ HeartFLOW Cacao Ceremony in WIEN:
– Sa., 27. Juni, 19h – 23h, Praterfee Wien


Und hier noch ein Superspecial:
„Just for me“

EINE MEDITATION GANZ FÜR DICH PERSÖNLICH

Da es immer wieder gewünscht wird, gibt es ab sofort die Möglichkeit, eine von mir für Dich empfangene, geführte Meditation zu erhalten. Diese Meditationen dauern in etwa 30 Minuten und dienen als wunderbare Unterstützung für Deine tägliche Meditationspraxis für Dich zuhause.
Ich freue mich, wenn Du mich kontaktierst und ich Dir nähere Infos persönlich geben kann.

Meditations Termine

Was diese Abende so BESONDERS
und
EINZIGARTIG macht?

Nun, das sind vor allem die wunderbaren Teilnehmer, die immer dabei sind und ein gemeinsames, sehr kraftvolles Energiefeld erzeugen, wo der Raum geöffnet wird für BEGEGNUNG – mit Dir SELBST und MITEINANDER, wo großartige Musiker diesen Raum mit wundervoller, intensiver und feuriger Musik zum VIBRIEREN bringen und DICH dadurch unterstützen, Deine LEBENDIGKEIT über BEWEGUNG zum Ausdruck zu bringen, wo die KRAFT des LEBENS sich ungezähmt über FREUDE und FREIHEIT sich durch DICH ausdrücken darf und vor allem auch….

-…aufgrund der herzvollen Unterstützung von unserer Hauptreisebegleitung: KAKAO❤️

Wie oben beschrieben, wird Kakao wird seit Jahrhunderten als Heilpflanze für spirituelles Wachstum eingesetzt und öffnet auf sanfte Art und Weise das Tor zu unserem Herzzentrum.

Aufgrund der durchblutungssteigernden Wirkung hilft Kakao uns dabei, unsere innere und äußere Wahrnehmung zu steigern, einen tieferen Zugang zu unserer Innnenwelt zu erlangen und dabei mehr Klarheit über uns selbst zu bekommen. Ein weiteres Merkmal ist, dass dabei der Fokus bei dieser Innenschau für längere Zeit gehalten werden kann.

Es sind wahrlich Abende der ganz SINNlichen Art…, der DUFT von dem wundervollen Elixier, der Geschmack dieses ganz besonderen Nektars und die Verbindung davon mit unserem Körper, das Berührt-Sein von dem tiefen Erlebnis mit uns selbst, die herzvolle Begegnung mit anderen Menschen, intensive Bewegung zu feuriger LIVE Musik, das Erleben der Stille danach, das Eintauchen in die Welt nach Innen..

Die Verbindung von Kakao, aktiver Meditation mit LIVE Musik, wunderschönen Begegnungen und geführten Reisen ist einfach wunderbar, lebendig, befreiend, berührend…. 

CLOSE YOUR EYES. FALL IN LOVE. STAY THERE.
RUMI

DANKE!!!
Hier ein paar Worte von Teilnehmern und Klienten


Diese Meditationen sind eine wundervolle Möglichkeit, freudvoll und geborgen in der Gruppe, tief in sein Innerstes zu schauen. Beim aktiven Teil überlässt man sich ganz seinem Körper.
Dieser Trance-ähnliche Zustand koppelt die Gedanken vom Alltag ab. Durch die geführte Meditation ist es leichter, bei der Sache zu bleiben und die Gedanken nicht abschweifen zu lassen.

So viel zur Theorie. Das allein ist schon eine tolle Sache. Was die Meditationen aber besonders machen bist Du. Da sitzt diese zarte Frau und man ist überwältigt von der Kraft und Wahrhaftigkeit die von ihr ausströmt. Ihre Worte nehmen dich mit auf eine Reise und du vergisst die Zeit. Egal ob Vortrag oder Meditation, die Stunden vergehen wie im Flug.“

F.S.


Mich von Jacqueline an der Hand nehmen und zur Großmutter am Feuer führen lassen, die den Kakao rührt: ein Erlebnis, das mich unglaublich tief berührt hat.

Die Begegnung mit etwas Größerem, Göttlichen und gleichzeitig die Begegnung mit mir selbst hat mich sehr verändert. Eine vor Begeisterung leuchtende Jacqueline führt mit Weisheit, Zartheit und ganz viel innerer Kraft durch den Tanz der Elemente.

Ich habe eine völlig neue Dimension von Bewegung und Körpergefühl, von ganz im-Moment-Sein erfahren dürfen. Und das ohne Nebenwirkungen, ist doch ursprünglicher Kakao eine der wunderbarsten Heilpflanzen, die Mutter Natur uns geschenkt hat. Von Herzen danke ich dir, liebe Jacqui, für zauberhafte Abende im wahrsten Sinne des Wortes.“


S.


Ich spüre, dass der Kakao mein Herz wärmt und meine Sinne öffnet.. 

Diese Abende helfen mir dabei, die Türen zu öffnen zu den jeweiligen Themen in meinem Leben und sie einfach zuzulassen.. 

Ich bemerke auch, dass während der Bewegungsphasen mein Verstand irgendwann aufhört meinen Körper zu kontrollieren und loslässt und der Körper sich dann ganz frei und leicht anfühlt.. 

manchmal habe ich das Gefühl, mich völlig aufzulösen und ganz EINS mit allem und jedem und trotzdem ganz bei mir bin.. 

auch das Zulassen von Nähe mit den anderen Teilnehmern erzeugt ein unglaubliches Glücksgefühl in mir.. 

seit ich das mache, hat es ir geholfen, ich selber in allen Facetten mehr und mehr anzunehmen und draufzukommen, wer ICH WIRKLICH BIN.. „

M.