“Lass die Stil­le Dich zum Kern des Lebens brin­gen.”

Rumi

Medi­ta­tio­nen & “Heart­FLOW — Sacred Cacao Cere­mo­nies”

Seit vie­len Jah­ren berei­tet es mir gro­ße Freu­de, Men­schen auf die Rei­se nach innen — in Form von akti­ven und geführ­ten Medi­ta­tio­nen — zu beglei­ten. Es wäre schön, wenn auch Du ein­mal dabei bist…! 😀

“Frei­es Herz”

AKTIVE MEDITATION

Die­se Form der Medi­ta­ti­on rich­tet sich sowohl an “stress­ge­plag­te” und inter­es­sier­te Medi­ta­ti­ons­neu­lin­ge, als auch an bereits erfah­re­ne Medi­ta­ti­ons­lieb­ha­ber.
Unter­schied­li­che Bewe­gungs­pha­sen hel­fen uns zu Beginn im Kör­per anzu­kom­men, bevor wir in die Stil­le und in die Medi­ta­ti­on ein­tau­chen. Geführ­te Medi­ta­tio­nen unter­stüt­zen uns, mit unse­rer inne­ren Quel­le in Kon­takt zu gehen um die Schät­ze, die dar­in ver­bor­gen lie­gen, mit in die “bewuss­te” Rea­li­tät zu brin­gen und sie leben­dig wer­den zu las­sen. Dau­er: ca. 2,5

“Free your Ener­gy”

AKTIVE MEDITATION MIT LIVE MUSIK

Ähn­lich wie bei der “klas­si­schen” akti­ven Medi­ta­ti­on, gehen wir auch hier durch unter­schied­li­che Bewe­gungs­pha­sen — nur, dass uns hier dabei groß­ar­ti­ge LIVE Musik (inkl. Did­ge­ri­doo, Per­cus­sion, Saxo­phon, Flö­ten usw…) beglei­tet und unter­stützt. Im Anschluss an die sehr (!!!) inten­si­ven Bewe­gungs­pha­sen, gehen wir auch hier in die Stil­le und in eine geführ­te Medi­ta­ti­on. 
Dau­er: ca 3,5h

“Heart­flow”

SACRED CACAO CEREMONIES

Die “Heart­FLOW” Kakao­ze­re­mo­nien sind wahr­lich ein Erleb­nis der ganz beson­de­ren Art.

Einer­seits erfüllt der Duft von Kakao in sei­ner reins­ten Form den Raum und wärmt und berührt unse­re Her­zen. Dazu ist wich­tig zu wis­sen, dass zere­mo­ni­el­ler Kakao seit Jahr­hun­der­ten als Heil­pflan­ze für spi­ri­tu­el­les Wachs­tum ein­ge­setzt und auf sanf­te Art und Wei­se das Tor zu unse­rem Herz­zen­trum öff­net. 
Zere­mo­ni­el­ler Kakao ist nicht mit her­kömm­li­chen Kakao oder Scho­ko­la­de ver­gleich­bar (auch nicht mit Bio Scho­ko­la­de aus dem Reform­haus). Er stei­gert die Durch­blu­tung in unse­rem Gehirn um 30–40% und ent­hält genau die Men­ge an Inhalts­stof­fen und Ener­gien, die uns dabei unter­stüt­zen, die Rei­se nach Innen zu beglei­ten und den Fokus bei die­ser Innen­schau über län­ge­re Zeit zu hal­ten.
Die Ver­bin­dung von Kakao, akti­ver Medi­ta­ti­on mit LIVE Musik, wun­der­schö­nen Begeg­nun­gen und geführ­ten Rei­sen ist ein­fach wun­der­bar, leben­dig, befrei­end, eksta­tisch, berüh­rend.… 
Dau­er: ca. 4,5h

Und hier noch ein Super­spe­cial:
“ganz für mich selbst”

EINE MEDITATION GANZ FÜR DICH PERSÖNLICH

Da es immer wie­der gewünscht wird, gibt es die Mög­lich­keit, eine von mir für Dich emp­fan­ge­ne, geführ­te Medi­ta­ti­on zu erhal­ten. Die­se Medi­ta­tio­nen dau­ern in etwa 30 Minu­ten und die­nen als wun­der­ba­re Unter­stüt­zung für Dei­ne täg­li­che Medi­ta­ti­ons­pra­xis für Dich zuhau­se.
Ich freue mich, wenn Du mich kon­tak­tierst und ich Dir nähe­re Infos per­sön­lich geben kann.

Medi­ta­ti­ons Ter­mi­ne

Was die­se Aben­de so BESONDERS
und
EINZIGARTIG macht?

Nun, das sind vor allem die wun­der­ba­ren Teil­neh­mer, die immer dabei sind und ein gemein­sa­mes, sehr kraft­vol­les Ener­gie­feld erzeu­gen, wo der Raum geöff­net wird für BEGEGNUNG – mit Dir SELBST und MITEINANDER, wo groß­ar­ti­ge Musi­ker die­sen Raum mit wun­der­vol­ler, inten­si­ver und feu­ri­ger Musik zum VIBRIEREN brin­gen und DICH dadurch unter­stüt­zen, Dei­ne LEBENDIGKEIT über BEWEGUNG zum Aus­druck zu brin­gen, wo die KRAFT des LEBENS sich unge­zähmt über FREUDE und FREIHEIT sich durch DICH aus­drü­cken darf und vor allem auch.…

-…auf­grund der herz­vol­len Unter­stüt­zung von unse­rer Haupt­rei­se­be­glei­tung: KAKAO❤️

Wie oben beschrie­ben, wird Kakao wird seit Jahr­hun­der­ten als Heil­pflan­ze für spi­ri­tu­el­les Wachs­tum ein­ge­setzt und öff­net auf sanf­te Art und Wei­se das Tor zu unse­rem Herz­zen­trum.

Auf­grund der durch­blu­tungs­stei­gern­den Wir­kung hilft Kakao uns dabei, unse­re inne­re und äuße­re Wahr­neh­mung zu stei­gern, einen tie­fe­ren Zugang zu unse­rer Inn­nen­welt zu erlan­gen und dabei mehr Klar­heit über uns selbst zu bekom­men. Ein wei­te­res Merk­mal ist, dass dabei der Fokus bei die­ser Innen­schau für län­ge­re Zeit gehal­ten wer­den kann.

Es sind wahr­lich Aben­de der ganz SINNlichen Art…, der DUFT von dem wun­der­vol­len Eli­xier, der Geschmack die­ses ganz beson­de­ren Nek­tars und die Ver­bin­dung davon mit unse­rem Kör­per, das Berührt-Sein von dem tie­fen Erleb­nis mit uns selbst, die herz­vol­le Begeg­nung mit ande­ren Men­schen, inten­si­ve Bewe­gung zu feu­ri­ger LIVE Musik, das Erle­ben der Stil­le danach, das Ein­tau­chen in die Welt nach Innen..

Die Ver­bin­dung von Kakao, akti­ver Medi­ta­ti­on mit LIVE Musik, wun­der­schö­nen Begeg­nun­gen und geführ­ten Rei­sen ist ein­fach wun­der­bar, leben­dig, befrei­end, berüh­rend.… 

CLOSE YOUR EYES. FALL IN LOVE. STAY THERE.
RUMI

DANKE!!!
Hier ein paar Wor­te von Teil­neh­mern und Kli­en­ten


Die­se Medi­ta­tio­nen sind eine wun­der­vol­le Mög­lich­keit, freud­voll und gebor­gen in der Grup­pe, tief in sein Inners­tes zu schau­en. Beim akti­ven Teil über­lässt man sich ganz sei­nem Kör­per.
Die­ser Trance-ähn­li­che Zustand kop­pelt die Gedan­ken vom All­tag ab. Durch die geführ­te Medi­ta­ti­on ist es leich­ter, bei der Sache zu blei­ben und die Gedan­ken nicht abschwei­fen zu las­sen.

So viel zur Theo­rie. Das allein ist schon eine tol­le Sache. Was die Medi­ta­tio­nen aber beson­ders machen bist Du. Da sitzt die­se zar­te Frau und man ist über­wäl­tigt von der Kraft und Wahr­haf­tig­keit die von ihr aus­strömt. Ihre Wor­te neh­men dich mit auf eine Rei­se und du ver­gisst die Zeit. Egal ob Vor­trag oder Medi­ta­ti­on, die Stun­den ver­ge­hen wie im Flug.”

F.S.


Mich von Jac­que­line an der Hand neh­men und zur Groß­mutter am Feu­er füh­ren las­sen, die den Kakao rührt: ein Erleb­nis, das mich unglaub­lich tief berührt hat.

Die Begeg­nung mit etwas Grö­ße­rem, Gött­li­chen und gleich­zei­tig die Begeg­nung mit mir selbst hat mich sehr ver­än­dert. Eine vor Begeis­te­rung leuch­ten­de Jac­que­line führt mit Weis­heit, Zart­heit und ganz viel inne­rer Kraft durch den Tanz der Ele­men­te.

Ich habe eine völ­lig neue Dimen­si­on von Bewe­gung und Kör­per­ge­fühl, von ganz im-Moment-Sein erfah­ren dür­fen. Und das ohne Neben­wir­kun­gen, ist doch ursprüng­li­cher Kakao eine der wun­der­bars­ten Heil­pflan­zen, die Mut­ter Natur uns geschenkt hat. Von Her­zen dan­ke ich dir, lie­be Jac­qui, für zau­ber­haf­te Aben­de im wahrs­ten Sin­ne des Wor­tes.”


S.


Ich spü­re, dass der Kakao mein Herz wärmt und mei­ne Sin­ne öff­net.. 

Die­se Aben­de hel­fen mir dabei, die Türen zu öff­nen zu den jewei­li­gen The­men in mei­nem Leben und sie ein­fach zuzu­las­sen.. 

Ich bemer­ke auch, dass wäh­rend der Bewe­gungs­pha­sen mein Ver­stand irgend­wann auf­hört mei­nen Kör­per zu kon­trol­lie­ren und los­lässt und der Kör­per sich dann ganz frei und leicht anfühlt.. 

manch­mal habe ich das Gefühl, mich völ­lig auf­zu­lö­sen und ganz EINS mit allem und jedem und trotz­dem ganz bei mir bin.. 

auch das Zulas­sen von Nähe mit den ande­ren Teil­neh­mern erzeugt ein unglaub­li­ches Glücks­ge­fühl in mir.. 

seit ich das mache, hat es ir gehol­fen, ich sel­ber in allen Facet­ten mehr und mehr anzu­neh­men und drauf­zu­kom­men, wer ICH WIRKLICH BIN.. ”

M.